DAS ORGANISATIONSTALENT

„Organisation ist ein Mittel, die Kräfte des einzelnen zu vervielfältigen.“          Peter F. Drucker 

Nach dem Abitur machte sie bei Carlson Wagonlit Travel eine Ausbildung zur Reiserverkehrskauffrau und entdeckte schon früh ihre Vorliebe zu schönen Hotels und zur Touristik.

Es folgte ein Studium der Tourismusbetriebswirtschaft an der Hochschule Harz mit den Vertiefungsrichtungen Reisemittlermanagement, Hotelmanangement, Tourismusmarketing und  Business Travel mit Abschluss Diplom-Kauffrau.

Tätigkeiten bei einem führenden Reiseveranstalter und im Destinationsmanagement bei der Canadian Tourism Commission schärften ihren Blick für den Reisevertrieb. Kanada – das war übrigens schon immer ihr absolutes Traumziel.

Einblicke in verschiedene Abteilungen eines Hotels ergänzen ihren Lebenslauf.

Ihre Liebe zu Zahlen, zu betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und zur Organisation haben schon das ein oder andere Chaos erfolgreich beseitigt.