DER KREATIVE

Koch und Diplom-Kaufmann

Die Ausbildung zum Koch im Hotel Bareiss, Baiersbronn, nach Abitur und Zivildienst war der perfekte Einstieg in die Hotellerie und Gastronomie – fundiert, hart und richtungsweisend.

Dann der Blick über den Tellerrand - das Studium an der Hochschule Harz der Tourismusbetriebswirtschaft mit den Vertiefungsrichtungen Hotelmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement und  Business-Travel-Management. Abschluss Diplom-Kaufmann (FH).

Vor, während und nach dem Studium sammelte er Erfahrungen in der Hotellerie und im Destinationsmarketing. 

Mehr als 7 Jahre Berufserfahrung im Hotelmarketing, zuletzt als Marketingleiter im Hotel Erbprinz, Ettlingen, bilden eine fundierte Basis.

Seine Kreativität und Liebe zu schönen Dingen unterstreicht er im nebenberuflichen Studium zum Grafik-Designer.